Novum Bank: 8 Gründe warum Du bei uns arbeiten solltest

Willkommen bei der Bank der neuen Generation

 Die Novum Bank ist eine Bank der neuen Generation, die Online-Kredite und Kartenprodukte anbietet. Die Bank hat ihren Sitz in Malta, dem Zentrum von iGaming und Fintech. Es gibt eine große Tech- und Startup-Community mit Menschen aus der ganzen Welt, die hier ihr neues Leben beginnen.

Bei der Novum Bank haben wir über 100 Mitarbeiter mit verschiedenen Nationalitäten. 50% von ihnen sind Expats aus 21 verschiedenen Ländern. Englisch ist die Hauptsprache, aber auch Maltesisch, Deutsch, Dänisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Niederländisch werden im Büro gesprochen. Diese Vielfalt der Kulturen bringt viele neue Ideen und Perspektiven, die uns helfen zu wachsen. Nicht nur als Unternehmen, sondern auch auf persönlicher Ebene.

Wir sind eine große Gemeinschaft, die gerne Dinge zusammen macht. Zum Beispiel After Work Drinks und andere lustige Aktivitäten, um einander kennen zu lernen und die Insel zu erkunden!

Obwohl wir jung und dynamisch sind, sehen wir uns auch als Pioniere im Bereich Fintech. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, unser Geschäft auszubauen. Wir arbeiten auch mit mehreren Partnern zusammen, die uns bei unserem Wachstum unterstützen.

 

8 Gründe warum Du bei uns arbeiten solltest!

colleagues having fun at work

1. Die junge, dynamische und lustige Arbeitsatmosphäre

Die Novum Bank hat recht junge Mitarbeiter, von denen der jüngste Mitarbeiter 21 und der älteste 68 Jahre alt ist. Es ist wirklich einfach, mit allen in Kontakt zu treten. Die Kommunikationswege sind kurz, was das Büro zu einer schönen dynamischen Umgebung macht. Auch während der Pandemie konnten wir die Mitarbeiter von zu Hause aus arbeiten lassen, während einige von ihnen noch in sicherer Entfernung im Büro arbeiteten.

 

2. Vielfalt – Alter, Geschlecht, Kultur, Nationalitäten

Da Englisch eine von Maltas offiziellen Sprachen ist zieht es viele internationale Unternehmen und Expats auf die sonnige Insel. Das spiegelt sich auch in unserem Unternehmen wider. Wir haben Kollegen aus Deutschland, Österreich, Dänemark, Frankreich, Spanien und den Niederlanden. So haben wir immer verschiedene Sichtweisen auf Themen und dennoch verbindet es, dass alle den Neuanfang auf Malta gewagt haben. Das Team hilft Dir gerne mit allem, was Du über Malta wissen möchtest.

 

3. Fintech Pioniere

Als eine Bank der neuen Generation sehen wir uns als Pioniere im Fintech. Mit neuen Bezahlungs- oder Kreditlösungen versuchen wir schnelle und einfache Produkte sowie einen außergewöhnlichen Kundenservice zu bieten. In Deutschland wurden wir in 2019 und 2020 mit dem BankingCheck Award für den besten Minikredit-Anbieter ausgezeichnet. Die deutschen Kunden gaben uns eine Bewertung von 4.7/5 und eine Weiterempfehlungsrate von 98%. Ohne die tolle Leistung von unserem Kundenservice wäre dies nicht möglich.

 

Views of Malta

4. Unser Hauptsitz liegt auf der sonnigen Insel Malta, direkt im Mittelmeer!

Wie bereits erwähnt ist Malta eine großartige Insel, die sowohl Arbeit als auch Spaß in der Sonne vereint. Malta ist ein aufregender Ort zum Leben mit vielen Aktivitäten. Aufgrund des britischen Erbes verfügt die Insel über eine gute Regierungsführung. Auch die Infrastruktur und der Lebensstandard sind ähnlich wie in anderen europäischen Ländern. Die Menschen sind freundlich und immer offen für ein Gespräch. Auch die Lebenshaltungskosten sind grundsätzlich ähnlich wie in Deutschland. Die Miete kann zwischen 500 Euro und 3000 Euro variieren. Die meisten Wohnungen werden möbliert vermietet und können meistens direkt nach Vertragsunterzeichnung bezogen werden.

 

5. Karrierechancen und Wachstum

Bei der Novum Bank ist es uns sehr wichtig, dass unsere Mitarbeiter wachsen. Wir denken immer mit, um zu sehen, wie wir Dir damit auf die Sprünge helfen können. Zum Beispiel bieten wir Vertrieblern die Möglichkeit an, in eine höhere Position zu wachsen und ihre eigenen Teams zu leiten.

 

colleagues at work

6. Kooperative Zusammenarbeit

Werde Teil einer europäischen Kollaboration, in der Kreativität, Vielfalt und ein dynamisches Arbeitsumfeld zelebriert werden.

 

7. Der Anzug bleibt zu Hause

Im Büro tragen wir keine Anzüge sondern haben eine lässige Kleiderordnung: Jeans, Turnschuhe, ein schönes T-Shirt,… Jede/r trägt, was ihm/ihr gefällt. Nur bei unserer jährlichen Weihnachtsfeier haben wir eine strenge Kleiderregel: Hässliche Weihnachtspullover! Es hat als Scherz angefangen, aber jedes Jahr tragen mehr Kollegen hässliche Weihnachtspullover auf der Party.

 

8. Work Life Balance und Flexibilität um die Sonne gemeinsam bei monatlichen Events zu genießen

Ein gesundes Privatleben läuft auf ein zufriedenstellendes Berufsleben hinaus. Es hilft Dir, bei der Bewältigung jeder Herausforderung, die Dir das Leben stellt, Dein Bestes zu geben. Wir bieten flexible Arbeitstage, damit auch Du die Vorteile des Arbeitens auf einer Insel wie Malta genießen kannst. Wir tun dies unter anderem auch gemeinsam auf monatlichen Events.

 

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, kannst Du Dich ganz einfach auf unserer Website bewerben oder Du hast uns vielleicht über Workwide gefunden. Hinterlasse Deine Angaben auf der Website und füge Deiner Bewerbung einen englischen Lebenslauf und Dein Anschreiben bei. Unser HR-Team wird sich mit Dir in Verbindung setzen, sobald sie Deine Bewerbung erhalten haben.

Bei beidseitigem Interesse werden wir Dich zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Die ersten Vorstellungsgespräche werden über Skype geführt. Dies macht es für Dich flexibler, da Du das Interview einfach von zu Hause aus führen kannst. Während des ersten Vorstellungsgesprächs möchten wir Dich kennen lernen, aber auch alle Fragen beantworten, die Du an uns hast.

Wenn alles gut gegangen ist, gehen wir direkt zum Angebotsprozess über. Wir werden Dir ein tolles Angebot machen, und wenn Du es angenommen haben, ist es endlich Zeit, den Champagner knallen zu lassen! Wir helfen Dir, gemeinsam mit dem Team, auf der Insel anzukommen.

Triff das Team

Damit Du dir ein Bild von unserem Team machen kannst, stellen wir Dir einen unserer Kollegen vor. Er kann Dir genau erklären, wie es ist, bei der Novum Bank zu arbeiten.

Wer bist Du?

Mein Name ist Maximilian, ich bin 28 Jahre alt und kam 2017 von Deutschland nach Malta. Ich arbeite als Kundenbetreuer für den deutschen und österreichischen Markt in einem Team von rund 40 Kollegen.

Was sind Deine Aufgaben bei der Novum Bank?

Meine tägliche Arbeit besteht zum Beispiel darin, Dokumente zu überprüfen und/oder Kunden bei Fragen zu unseren Produkten oder ihrem Kreditantrag zu unterstützen.

Wie sieht ein typischer Tag aus?

Ich bin Montags bis Freitags gegen 8.30 Uhr im Büro und trinke einen Kaffee und esse einen Toast, bevor meine Arbeit um 9 Uhr beginnt. Ich erhalte meine Aufgaben jeden Morgen von meinem Teamleiter. Meine 1-stündige Mittagspause mache ich um 13 oder 14 Uhr. Für den Nachmittag bekomme ich normalerweise andere Aufgaben, was meine Arbeit sehr abwechslungsreich und interessant macht.

Was gefällt Dir am besten an Deiner Arbeit?

Am besten gefällt mir an meinem Job die Arbeit im Team. Außerdem treffe ich jeden Tag Kollegen verschiedener Nationalitäten, da Novum auch Produkte in Spanien, Frankreich, Dänemark und Großbritannien anbietet, was meinen Arbeitstag sehr interessant macht.

Was sind die Herausforderungen in Deinem Job?

Mir ist besonders wichtig, im Team gut zusammen zu arbeiten und unseren Kunden einen tollen Service zu bieten.

Was sind die Vorteile der Arbeit bei der Novum Bank?

Ich arbeite zu Bürozeiten in einem brandneuen, stilvollen Büro und muss nicht im Schichtbetrieb arbeiten. Ich bekomme ein festes Gehalt und alle drei Monate einen Leistungsbonus. Die Novum Bank bietet auch viele soziale Team- oder Firmenveranstaltungen in einem freundlichen Umfeld an. Darüber hinaus kann ich in einer internationalen Bank in einem sonnigen Mittelmeerland Erfahrungen sammeln, was in meinem Lebenslauf auf jeden Fall heraussticht.

Was machst Du nach der Arbeit und in Deiner Freizeit?

Manchmal gehe ich nach der Arbeit mit Freunden oder Kollegen an den Strand, um etwas zu trinken und den Sonnenuntergang zu genießen. Ich gehe drei Mal pro Woche ins Fitnessstudio und an den Wochenenden verbringe ich Zeit am Strand oder am Pool.